Gäst*innin

Stand: Zwiegespräch #11, noch in Arbeit

Verfasst von Volker:

Fabs (Twitter @slaglantern und Once More With Feeling)

Es muss Anfang des Jahres 2007 gewesen, wo ich mir eine Rollenspielgruppe suchte und Fabian neben mir einer der neuen Mitspieler war. Ich mochte ihn erst nicht, doch schnell stellte sich heraus, dass einige unserer Interessen die Gleichen waren. Und bei so wichtigen Gemeinsamkeiten wie die Liebe zu (Green Lantern) Kyle Rainer, wurde er Stück für Stück zu einem der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Wenn man nur alleine das Podcasten nimmt: Wie sich mein Leben und mein Horizont durch das Hören verändert haben und was mir das selber Podcasten bedeutet; allein das wäre mir ohne ihn verwährt geblieben. Nebenbei, Fabs hat auch das Introlied ausgesucht. Er suchte damals nach einem Titel, der zur Beschprechung von Daredevil passte.

Heiko (Twitter @hausmeistrWilli und Sprechwaisen)

Heiko lernte ich über die Sprechwaisen im Sommer 2015 kennen. Zwar erst nur über Skype, aber was soll’s! Er hatte auch großen Redebedarf was Serien und Filme angeht und nach dem ich mal einen Rückblick auf mein erstes Jahr bei Netflix gegeben hatte, war er der perfekte Gesprächspartner für das zweite Jahr!

Das Ergebnis:

Ich hatte keine Lust mehr über jedes Jahr einzeln zu podcasten, lieber wollte ich auch mal einen filmischen Jahresrückblick machen und so konnte ich mit Heiko und Fabs für diese Aufgabe gewinnen und daraus entwickelten sich dann auch andere Themen. Will sagen: Fabs und Heiko sind somit keine Gäste, sondern eher meine Podcast-Kollegen.


Steffen, der NerdNerdNerd (Twitter @NerdNerdNerd_de oder @NNN_Podcast und Homepage)

Steffen habe ich über seine starke Twitterpräsenz kennengelernt, dann seinen Podcast gehört und dann auch mal mit ihm kommuniziert. Jetzt war er sogar schon zwei mal zu Gast und ich bin gespannt auf das nächste Mal!!!


Petra von den Sprechwaisen (auf Twitter @Realiberry)

Die Petra lernte ich über die Sprechwaisen kennen. Wir haben viel bei Aufnahmen für die Sprechwaisen, oder auch Telegram-Chat miteinander gequatscht und somit konnte ich dann sogar Fabs und sie für ein Podcast-Projekt zusammenbringen (wurde hier Once More With Feeling schon mal erwähnt?). So ergab es sich auf jeden Fall, dass wir einen gemeinsamen Telegram-Chat für Pokemon Go offen hatten und so einmal eine Folge zu Pokemon Go auch aufgenommen haben.

Sanni (auf Twitter @Sanni3393)

Sanni ist so eine der vielen Frauen, die Fabs mir ständig vorstellt, bis jetzt aber die einzige, die auch Pokemon mag! Fabs hat sie auch in den Chat geholt und musste dann auch unbedingt bei der Aufnahme dabei sein. Sie hat selber Ambitionen zu podcasten, leider sind Fabs und ich ihr keine große Hilfe, da wir mit Mühe und Not unsere eigenen Projekte gerade so am Laufen halten. Sie hat besseres verdient!!!


Krisch habe ich über Radio Tatooine kennengelernt. Er war wie ich Teil der Community und kamen dann mal ins Gespräch … und wir spechen immer noch miteinender. ^^

Wo ein Krisch ist, da darf auch ein Jasper nicht fehlen. Jasper kenne ich schon mein ganzes Leben und mit der Zeit sich da ein Spitzname entwickelt … er nennt mich Papa. Mein Sohn wurschtelt auf Twitch ein wenig rum und gelegentlich auf Twitter.


Leonie ging mit ihrem Bruder immer ins Kino, wenn er sich Comicverfilmungen ansah. Jetzt ist Fan des MCU und für diese Folgen unsere Expertin!


Roland haben Fabs und ich auf einer Geburtstagsfeier von Jens kennengelernt. Doch er fiel uns schon früher auf, als er noch Teil des Ausgespielt Podcast war. Roland findet ihr auf Twitter @HerrKowski und @nerdlicht, sein Blog nerdlicht.net, der Podcast Eskapedia, auch auf Twitter @eskapedia, und der zusammengebaut.com Lego-Blog, wo Roland gerne zu Gast ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.