Mai 28 2019

SiZ’ung vom 21.05.2019

Hier probieren wir mal etwas Altes in neuem Gewand, die SiZ’ung musste her … ohne „t“!!! Hier treffen Heiko, Fabs und ich uns, um zwischendurch mal loszuwerden, was wir in der letzten Zeit so konsumiert haben. Es wird eher unregelmäßig stattfinden, aber so haben wir ein Format, für das man keinen Vorwand braucht. Viel Spaß also!

Und hier noch eine kleine Aufforderung: Ich würde mich über eure Top 5 der Filme des MCU sehr freuen, also von den Filmen von Iron Man bis hin zu Avengers Endgame. Genau so interessieren mich eure Top 5 der liebsten Figuren aus den Filmen. Und als Drittes: Was sind eure liebsten Figuren von Marvel außerhalb des MCU (also z.B. den X-Men, Fantastic 4, Daredevil usw.)? Vielleicht kann daraus ja auch noch ein Zwiegespräch entstehen, denn ich muss das jetzt irgendwie mal für mich abschließen.

0:00:00 Intro

0:00:46 Vorgespräch

0:02:33 Filme

0:02:49 Heiko: The Inventor out for Blood in Silicon Valley (YouTube Trailer), andere Dokus, Fighting with my Family

0:14:14 alle: Endgame

0:18:49 Heiko: Die Goldfische

0:19:58 Fabs: Spider-Man: A New Universe

0:26:28 Volker: Captain Marvel, The Highwaymen, Polar, Unter dem Tellerand, Kick Ass 2, Passengers

0:34:39 Fabs: Shazam!, Green Book

0:39:34 Abschweifungen

0:41:32 Serien

0:41:45 Heiko: 8 Tage, Dirty John, Dead To Me, Ricky Gervais, Love Death and Robots, The Umbrella Academy, Black Monday

0:51:42 Fabs: Kidding, Wrecked, Matrjoschka (Nilsson Schmilsson auf YouTube), Sex Education, Star Trek – Discovery (Staffel 2), Riverdale (Staffel 3), Erwähnung von Game of Thrones

0:58:03 Volker: Der Prinz der Drachen (Staffel 2), The Expanse (Staffel 3) eine Podcast-Folge von Spoiler Alert, American Gods (Staffel 2), Star Trek – Discovery (Staffel 2), Final Space (Staffel 1), Titans (Staffel 1), Happy Valley, This Is Us, The Blacklist, Young Justice und She-Ra (Staffel 2)

1:11:50 Abschweifungen

1:14:13 Der restliche Sch…

1:14:20 Heiko: die Bücher Wie Star Wars das Universum eroberte von Chris Taylor, Das Netzwerk der neuen Rechten von Christian Fuchs und Paul Middelhoff (Doku: Kleine Germanen), Back to the Future – The ultimate visual History von Michael Klastorin und Randal Atamniuk, Podcast Faking Hitler

1:22:47 Fabs: Buffy Comic Books, Spiel Welcome to your perfect Home von Benoit Turpin, das Netzwerk Discord

1:30:38 Volker: Skype-Rant!!! (Zwiegespräch im Discord)

1:32:01 Volker: Comics Batman – Das Lange Halloween, Batman – Niemadsland (mit Das Beben fing es an), Die neuen Teen Titans – Der Judas-Auftrag, das Metal-Album I, the Mask von In Flames (I, the Mask auf YouTube), The Heavy/Sons (auf YouTube) (Suits Titelsong auf YouTube ist wohl doch nicht von The Heavy) (und noch mal, weil Fabs es ja empfohlen hatte: Nilsson Schmilsson auf YouTube)

1:40:11 Nachbesprechung

1:45:18 Outro / schlechte Outtakes

1:48:29 Ende


Wenn ihr mit mir ins Gespräch kommen wollt, meldet euch unter selbstsprache@aol.de, oder gebt einen Kommentar auf meiner Homepage unter zwiegespraech.selbstgespraeche-podcast.de ab. Ihr findet mich auf Twitter beim @slbstgsprchlr oder auf Facebook.

Dieser Podcast steht, wie Intro und Outro von Beggar’s Velvet’s Song Blind, unter der Lizenz CC BY-NC-SA 4.0. Des Weiteren verwendete ich Blop, unverändert, License: Attribution 3.0, Recorded by Mark DiAngelo und den Sound record scratch unverändert von luffy unter der Lizenz: Attribution 3.0 Unported (CC BY 3.0).

Schlagwörter: , ,
Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht28. Mai 2019 von Selbstgesprächler in Kategorie "SiZ'ung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert