April 28 2017

Selbstgespräche im Zwiegespräch 005 – DC-Comics: New 52

Endlich ist es soweit, die Folge geht online:

Zu Gast war Steffen, der NerdNerdNerd (auf Twitter) und Fabs aus Once More With Feeling (auf Twitter) war auch gelegentlich dabei. Unser Thema war der Neustart des Comic-Universums von DC-Comics, auch bekannt als New 52. Jetzt, wo auch in Deutschland die Rebirth-Ära begonnen hat und die New 52 abgeschlossen sind, wurde es mal Zeit darüber mit anderen Lesern zu reden.

Die New 52 begannen mit Flashpoint, und neben den Serien sprachen wir auch über Ereignisse wie Forever Evil, Futures EndConvergence und endete mit Rebirth. Und wir sprachen über die Cover der #40er Hefte.

Panini ist der Verlag, der in Deutschland die DC-Comics vertreibt.

Im Forum von Panini habe ich eine Abstimmung zu den Besten und den schlechtesten Serien den New 52 gemacht: https://www.paninishop.de/forum/index.php?thread/28518-abstimmung-zum-best-of-new-52/


0:00:00 Intro

0:01:58 Begrüßung

0:03:56 über DC Comics

0:05:46 Flashpoint

0:10:24 Die erste Welle: Justice League (Batman v. Superman), Green Lantern und dazugehörige Serien (Green Lantern Kinofilm), Suicide Squad (Kinofilm), Red Hood und die Outlaws, Batman und die anderen Bat-Serien, Wonder Woman, Animal Man, Swamp Thing, viele weitere…

0:52:44 Sondermonate: Nullnummern nach einem Jahr (Zero Month), Villain Month (zu Forever Evil) und auch einen zu Futures End

0:58:52 Die zweite Welle: Earth Two, Dial “H”, Thron von Atlantis, Trinity War

1:09:41 Forever Evil, Villain Month

1:17:24 die New Gods, All Star Western, Futures End

1:31:51 Relaunch einiger Serien, Harley Quinn, Batgirl, Gotham Academy

1:43:00 Pause

1:43:32 Batman Endgame, Covergence, Superman (die Superman-Podcast-Folge von Steffen)

2:03:27 Superschwer, Green Lantern, Darkseid-War

2:11:23 Weg zum Rebirth: Superman: Lois und Clark, Titans Hunt

2:21:57 Foren-Umfrage, Film-Cover der #40er Hefte

2:29:59 Ausblicke in die Zukunft

2:32:59 Abschied und Abspann

2:35:43 Ende


Wenn ihr mit uns ins Gespräch kommen wollt, meldet euch unter selbstsprache@aol.de, oder gebt einen Kommentar auf meiner Homepage unter zwiegespraech.selbstgespraeche-podcast.de ab. Ihr findet uns auf Twitter beim @HausmeistrWilli, @slaglantern und @slbstgsprchlr.

Dieser Podcast, so wie Intro-, Outro und Trennmusik von Beggar’s Velvet‘s Song Blind, stehen unter der Lizenz CC BY-NC-SA 4.0

Egos musikalische Unterlegung ist Now Gates von Sergey Cheremisinov unter der Lizens CC BY-NC 4.0

Blop, unverändert, License: Attribution 3.0, Recorded by Mark DiAngelo


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht28. April 2017 von Selbstgesprächler in Kategorie "Zwiegespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.