November 13 2016

Selbstgespräche im Zwiegespräch 003 – Netflix, das Jahr 2 – Teil 1 netflix-eigene Serien und Filme

Es hat lange gedauert, aber jetzt, wo ich mir viel Aufnahmen-Technik bei anderen abgeschaut habe, musste ich mit Heiko (alias Hausmeistr Willi von den Sprechwaisen) eine Skype-Session aufzeichnen. Als Ersatz für die Top 10 Serien für 2015 haben Heiko und ich über Serien und Filme diskutiert, die ich im letzten Jahr (28.10.2015-27.10.2016) gesehen hatte.

Mein erstes Jahr Netflix-Binge-Watching findet ihr bei den Selbstgesprächen 032b!

0:00:00Intro

0:01:04 Vorstellung, über Netflix und noch vor dem Einstieg ging es schon mit “Eine Reihe betrüblicher Ereignisse” und dem passenden Kinofilm “Lemony Snicket” und Tim Burton los. Weitere Abschweifungen setze ich in Klammern! 😉 Verlinkungen sind hauptsächlich zu IMDB.

Des Weiteren redeten wir über:
0:07:05Better Call Saul – Staffel 2 — (Breaking Bad)
0:11:00Daredevil – Staffel 2 — (Iron Fist, Civil War-Comic, Civil War-Film, You Tube Video: Team Thor)
0:17:19Hemlock Grove – Saffel 1-3 — (Eli RothChewing Gum)
0:20:43House of Cards – Staffel 4 — (Ferris macht blau, Being George Clooney (auch auf Netflix), Gelaber über Synchron-Schauspieler)
0:26:55Jessica Jones – Staffel 1 — (Rosario Dawson, Kevin Smith und die Radio Nukular-Folge, David Tennant)
0:33:58Love – Staffel 1 — (Community, Judd AbatowAnchorman, Frat Pack, The Big Lebowski)
0:40:31Luke Cage – Staffel 1 — (The Amazing Spider-Man 2)
0:44:27Marco Polo – Staffel 1-2 — (Band of Brothers, The Sopranos, weiteres Gelaber über Synchros und Homer Simpson)
0:50:55Orange is the new Black – Staffel 4 — (24)
0:54:50Penny Dreadful – Staffel 3 — (Lucky Number Slevin)
1:00:49Stranger Things – Staffel 1 — (Sträter, Bender, Streberg)

1:04:11 – Bloodline – Staffel 2 (kein Interesse mehr), Sense8 – (kam keine Fortsetzung), The Returned (kam keine Fortsetzung)

Netflix-Filme:
1:11:23Beasts of no Nation — (Idris Elba)
1:13:11Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny — (Ong Bak, Revenge of the Warrior, Tony Jaa)
1:17:37Tallulah — (Ellen Page)
1:20:41ARQ — (Und täglich grüßt das Murmeltier, Edge of Tomorrow)

Heikos Empfehlung:
1:23:19Making a Murderer — (Die Deutschen, Guido Knopp)

1:30:11Ende Teil 1


Wenn ihr mit uns ins Gespräch kommen wollt, meldet euch unter selbstsprache@aol.de, oder gebt einen Kommentar auf meiner Homepage unter zwiegespraech.selbstgespraeche-podcast.de ab. Ihr findet uns auf Twitter beim @HausmeistrWilli, @slaglantern und @slbstgsprchlr.

Dieser Podcast, so wie das Intro von Beggar’s Velvet‘s Song Blind, stehen unter der Lizenz CC BY-NC-SA 4.0.


Schlagwörter: , , ,
Copyright 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht13. November 2016 von Selbstgesprächler in Kategorie "Zwiegespräch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.